Robert May heist Sie auf seiner Website herzlich wollkommen !

Maibaum-Aufstellung in Aub - Fernsehteam von BAYERN 1 war dabei !



... auch in der fränkischen Kleinstadt Aub wurde der Brauch des "Maibaum-Aufstellens" mit einem Rahmenprogramm vollzogen. Unter den Klängen der Historischen Trachten- u. Stadtkapelle Aub stellten die fleisigen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Aub den stolzen Maibaum im Zentrum der Stadt Aub auf. Anschliessend wurden die Anwesenden am Marktplatz von den Kindern des Kindergartens der Stadt Aub mit deren Sing- und Tanzspielen erfreut.

Auch ein Fernsehteam des Bayerischen Fernsehens war vor Ort und zeichnete einen Filmbericht hiervon auf. Dieser wurde am Sonntag, 02.05.10 um 18:05 Uhr in der "Franken-Schau" des Bayerischen Fernsehens ausgestrahlt.

weitere Berichte über die Maibaum-Aufstellung finden Sie unter: 

  

Aufzeichung des Bayerischen Fernsehens am 30.04.2010 über die Aufstellung des Maibaumes - Sendung 02.05.10 - 18:05 Uhr


Bericht mit Bildern sowie einem Video-Clip über die Aufstellung des Maibaumes am Auber Marktplatu am 30.04.2010

 


>>>> schaun`s Sie doch einfach mal rein !

Es grüßt Sie und wünscht Ihnen einen schönen "Wonnemonat Mai"  

Ihr Robert